Mann nach Schlangenbiss immer noch in Lebensgefahr

Kerken/Düsseldorf. Ein 53 Jahre alter Mann aus Kerken, der am Dienstagabend von seiner Puffotter gebissen worden ist, befindet sich immer noch in einem kritischen Zustand. Nach Angaben der Feuerwehr verabreichten die behandelnden Ärzte der Universitätsklinik Düsseldorf dem Schwerverletzten drei verschiedene Antiseren, um seinen Zustand zu stabilisieren.

Mann nach Schlangenbiss immer noch in Lebensgefahr
Foto: Archiv

Die lebensbedrohliche Vergiftung habe zudem einen operativen Eingriff erforderlich gemacht, heißt es.

Das dritte Serum hatten die Mediziner in der Nacht zum Mittwoch in den Niederlanden besorgt, da die ersten beiden verabreichten Dosen Gegengift dem Schlangenhalter nicht entscheidend geholfen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort