Niederkrüchten: 30-Jähriger nach Familienbesuch verschwunden

Grenzland. Im deutsch-niederländischen Grenzgebiet läuft seit dem Wochenende eine groß angelegt Suchaktion von Polizei und königlicher Marechausee (Militärpolizei) nach dem 30-jährigen Laurens F. aus Niederkrüchten-Elmpt.

Der niederländische Armeeangehörige wird seit einem Familienbesuch am Freitag vermisst. Anschließend sei er noch einige hundert Meter mit dem Auto in den Naturpark Meinweg im Grenzgebiet gefahren. Dort verliere sich seine Spur, so Diana van Lieshout von der Polizei Limburg Nord. "Wir haben auch heute wieder mit drei Hunden nach ihm gesucht, ohne Resultat leider", so die Polizeisprecherin. Auch am Dienstag solle die Suche fortgesetzt werden. "Derzeit gehen wir nicht von einem Gewaltverbrechen aus", so van Lieshout.

Auch auf der deutschen Seite der Grenze hat es in dem Fall schon Ermittlungen gegeben. Bernd Klein, Sprecher der Kreispolizei Viersen bestätigte gegenüber der WZ, dass Polizeibeamte am Wohnort des Vermissten in Niederkrüchten Nachforschungen angestellt hätten. Eine Spur habe man nicht gefunden.

Auch Laurens Fritz Familie kann sich das Verschwinden des 30-Jährigen nicht erklären. Nach Angaben seiner Mutter habe ihr Sohn keine psychischen Probleme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort