Polizei sucht vermissten Landwirt in Amern

Schwalmtal. „Den hab ich doch dieser Tage noch gesehen, sogar länger mit ihm gesprochen“, sagt ein Spaziergänger, als er erfährt, was das Aufgebot von Polizei und Feuerwehr in Amern soll.

Peter Heinrich K. (54) ist verschwunden.

Der Landwirt lebt allein auf seinem Hof, hat sich liebevoll um seine Eltern gekümmert, bis im vorigen Jahr auch seine Mutter starb. An den Kühen haben Nachbarn am Donnerstag gemerkt, dass etwas nicht stimmt. K., den sie als „sehr genau“ beschreiben, hatte seine Tiere nicht um 16 Uhr zum Melken in den Stall getrieben. Die Haustür war unverschlossen. Um 19.40 Uhr alarmierten sie die Polizei. Die begann sofort mit der Suche.

Gemeinsam mit Feuerwehrleuten durchkämmten die Beamten die Umgebung des Hauses, den Kranenbach, die nahe gelegenen Waldstücke. Hubschrauber kreisten über dem Dorf, Suchhunde rückten an. Ohne Erfolg: Auch am Sonntag fehlte noch jede Spur von dem 54-Jährigen. Die Polizei teilte mit, es gebe "keine neuen Erkenntnisse" zum Verschwinden von Peter Heinrich K. ahl/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort