Sieben Jahre Haft für Rauschgiftkurier

Kleve/Straelen. Das Landgericht Kleve hat am Montag einen 33-jährigen Mann aus Sierra-Leone zu einer siebenjährigen Haftstrafe wegen der Einfuhr und Beihilfe zum Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verurteilt.

Der Ursprung des Verfahrens ergab sich aus einer Kontrolle von Zivilfahndern der Bundespolizeiinspektion Kleve Anfang März 2014 auf der Bundesstraße 58 in Straelen.

Der Fahrer missachtete damals die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Niederlande. In einem Kreisverkehr kurz vor der Grenze kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer flüchtete danach zu Fuß, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Im Fahrzeug fanden die Beamten mehrere Reisetaschen mit insgesamt 59,4 Kilogramm Marihuana und 4,5 Kilogramm Kath. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei ca. 529.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort