St.-Josef-Schützen lassen es krachen

Von Freitag bis Montag feiert die Bruderschaft das Schützenfest.

Schwalmtal. Die St.-Josef-Schützenbruderschaft Hehler feiert ab Freitag, 3. Juli, ihr Schützen- und Heimatfest. Bis Montag, 6. Juli, feiern die Hehleraner gemeinsam mit König Gerald Finger und den Ministern Winfried Buffen und Jürgen Busch. Um 17 Uhr geht es am Freitag los. Die Schützen treffen sich bei Familie Boers in Leloh und ziehen zum König nach Fischeln, wo sie den Königsmaien errichten. Danach geht es zurück zum Festzelt, wo um 20 Uhr die „Sex on the beach“-Party mit den „PartyBoys“ beginnt.

Am Samstag, 4. Juli, treten die Schützen um 15.30 Uhr in der Röslersiedlung an und ziehen durch die Sektion zum Ehrenmal. Auf die Kranzniederlegung und den Großen Zapfenstreich folgt die „Hehler & Friends“-Party im Festzelt, es spielt die Band „Members“. Am Sonntag treten die Schützen um 7.45 Uhr bei Familie Hansen in Oberhehler an und ziehen zur Kirche St. Mariae Himmelfahrt, wo die Messe um 9 Uhr beginnt. danach ziehen die Schützen über die Rickelrather Straße in Richtung Hehler, die Parade beginnt um 10.45 Uhr am Pfadfinderheim. Um 11.30 Uhr startet die Schützenparty mit der Zeltparade für jedermann und einigen Überraschungen, es spielt die Band „Soundconvoy“. Ab 18 Uhr gibt es die „Hehler TOP 100“ mit DJ Heinz. Für Kinder gibt es ein Karussell, eine Hüpfburg und viele weitere Angebote.

Am Montag treten die Hehleraner um 9.45 Uhr auf der Elisabeth-Rösler-Straße an, der ökumenische Feldgottesdienst beginnt dann um 10 Uhr am Rösler-Denkmal. Um 18 Uhr ist Königsparade am Pfadfinderheim. Um 19 Uhr ziehen Königsstaat und Gefolge dann ins Zelt zur Gala-Nacht. Schützenkönige und ihr Hofstaat gestalten den Abend mit, für Stimmung sorgt „Soundconvoy“. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. off

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort