Technofest an der Blauen Lagune

Rund 10 000 Besucher werden am Badesee in Wachtendonk erwartet. Sven Väth legt auf und bringt weitere bekannte DJs mit.

Technofest an der Blauen Lagune
Foto: hohn

Niederrhein. Er gilt als der Gottvater des Techno: Sven Väth. Der 49-Jährige ist einer der besten Diskjockeys weltweit. Und am Sonntag, 11. Mai, kommt er zum ersten „Blaue Lagune Open Air“ an den Niederrhein. Rund 10 000 Besucher werden dann am Badesee in Wachtendonk erwartet.

Technofest an der Blauen Lagune
Foto: Lübke, Kurt (kul)

Der idyllische See mit 1000 Metern Sandstrand soll zur neuen Pilgerstätte für die Techno-Gemeinschaft werden. Sven Väth wird an diesem Tag von 18 bis 22 Uhr auflegen. Er soll dafür sorgen, dass sich die Badelandschaft in eine ausgelassene Feiermeile von Technofans verwandelt.

Dabei kommt er nicht allein. Er bringt eine Schar namhafter DJ-Freunde mit, die den Soundtrack für einen perfekten Frühlingstag liefern sollen. Neben Sven Väth sind Dixon, Mathias Kaden, Olivier Weiter und Mitch an den Turntables am Start. Bereits um 11 Uhr startet das Programm an der Blauen Lagune.

Partygäste, die übernachten wollen, können sich direkt auf dem Campingplatz einmieten. Busreisen aus ganz NRW werden angeboten, Zugreisende können bis zum Bahnhof Kaldenkirchen fahren. Für Autofahrer stehen kostenlos Parkplätze zur Verfügung.

Das Festival findet bei jedem Wetter statt; ein Regendach bietet Platz für 3500 Besucher.

Karten (23 Euro plus Vorverkaufsgebühr) gibt es im Internet unter: Ticketio.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort