Wildschwein greift zwei Polizisten an

Goch. Ein angefahrenes Wildschwein hat bei Goch zwei Polizisten angegriffen. Um sich selbst zu schützen, schoss einer der Beamten auf das Tier. Er benötigte sechs Treffer aus seiner Dienstpistole, um das ausgewachsene Wildschwein zu erlegen.

Die Polizisten waren zunächst zu einem Wildunfall gerufen worden. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Kleve hatte auf einer Landstraße ein Wildschwein angefahren und an den Hinterläufen verletzt.

Das Tier hatte sich nach dem Unfall ins etwa 20 Meter von der Straße entfernte Unterholz verkrochen. Die Beamten hatten sich dem regungslosen Wildschwein genähert, um zu überprüfen, ob es noch lebte oder bereits verendet war. Dann war das Tier plötzlich auf die Beamten zugerannt. rb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort