Gruseliger Fund in Amern Polizei sucht Besitzer tot aufgefundener Schlangen

Schwalmtal. Mehrere tote Schlangen haben Passanten am Freitagabend auf einer Grünfläche in Amern entdeckt. Woher die Tiere stammen und wie sie zu Tode kamen, ist unklar. Der ungewöhnliche Fund wurde der Feuerwehr gegen 18.45 Uhr am Freitagabend gemeldet.

Einige der Schlangen standen laut Feuerwehr unter Artenschutz.

Einige der Schlangen standen laut Feuerwehr unter Artenschutz.

Foto: Günter Jungmann

Die Reptilien waren im Bereich Raderberg im Gras abgelegt worden.

Spezialisten der Düsseldorfer Feuerwehr begutachteten die toten Tiere. Es handelt sich demnach um Arten, die für Menschen keine akute Gefahr darstellen. Einige der Schlangen standen unter Artenschutz.

Zur Herkunft der Tiere, die vermutlich vor einem oder zwei Tagen an der Stelle abgelegt worden waren, liegen noch keine Hinweise vor. Der Besitz der vorgefundenen Schlangen sei nicht verboten gewesen, sagte ein Reptilienbeauftragter der Düsseldorfer Feuerwehr. Die toten Reptilien wurden von den Spezialisten der Feuerwehr abtransportiert.

Hinweise zu der Tat oder zum möglichen Besitzer der Schlangen nimmt die Polizei Viersen unter 02162 / 377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort