SPD-Bundestagsabgeordnete Schiefner freut sich über Wiederwahl

Regionalversammlung der SPD-Region Niederrhein.

SPD-Bundestagsabgeordnete Schiefner freut sich über Wiederwahl
Foto: privat

Kreis Viersen. 100 Prozent Zustimmung erhielt der SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner bei seiner Wiederwahl als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Region Niederrein. Damit ist er für weitere zwei Jahre Stellvertreter der Essener Landtagsabgeordneten Britta Altenkamp, die in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt wurde. „Das große Vertrauen, dass die Genossen mir entgegenbringen, ist eine Verpflichtung. Eine Verpflichtung die ich sehr gerne und motiviert eingehe,“ freute sich Schiefner über die Zustimmung aller Delegierten bei der Regionalversammlung.

Er setzte bei seiner Kandidatur zwei Schwerpunkte. Zum einen verwies er darauf, dass der Niederrhein die essentielle Achse im Güterverkehr des Wirtschafts-und Logistikstandorts NRW ist. Mit seinen Logistikzentren und immensen Warenmengen braucht der Niederrhein eine zukunftsfähige Güterverkehrsinfrastruktur und leistungsfähige Verkehrsanbindungen aller Verkehrsträger.

Dieser Thematik will sich das Mitglied des Verkehrsausschusses im Bundestag ganz besonders widmen. Zum anderen betonte Schiefner, wie wichtig gerade auch am Niederrhein eine enge Zusammenarbeit mit Partnern auf der niederländischen Grenzseite ist. Der Vorstand der SPD Niederrhein bündelt die Arbeit der SPD-Unterbezirke im Regierungsbezirk Düsseldorf, von der Grenze bis ins Bergische.

Aus der näheren Umgebung des Kreises Viersen wurden noch Frank Meyer (Krefeld), Felix Heinrichs (Mönchengladbach), Klaus Krützen (Rheinkreis Neuss) und Norbert Killewald (Kreis Kleve) als Beisitzer in den Vorstand gewählt. kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort