Bitte keine Staubwolken!

Kempen. Im Gespräch mit der WZ hat Bürgermeister Volker Rübo erklärt, dass bei der Diskussion um Spielausfälle im Winter auch der Fußballverband Niederrhein gefragt ist. Die Winterpause sei viel zu kurz — die Saison spätestens Anfang Juni zu Ende.

Damit hat Rübo Recht: Wieso wird die Winterpause nicht verlängert und stattdessen bis kurz vor den Sommerferien gespielt? So könnte man Wetter-Problemen auf Aschen- und Rasenplätzen aus dem Weg gehen. Der Druck, einen Kunstrasen zu bauen, wäre nicht so hoch. Trotzdem: Kempen braucht den Kunstrasen.

Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass die Asche auch im Sommer bei 30 Grad nicht angenehm ist. Kinder, die durch Staubwolken dem Ball hinterher laufen — dieser Anblick muss endlich der Vergangenheit angehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort