Balu will auf den Hundeplatz

Der drei Jahre alte Mischling sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Der kleine Balu hat das Hundelachen perfektioniert. Voller Freude schnuppert er am Pullover von Tierheimleiter Ralf Erdmann, der den Hund im Arm hält. Ganz still verhält sich Balu, obwohl unweit andere Hunde in ihren Zwingern toben. Freundlich leckt er Erdmanns Handrücken. Den Dreijährigen möchte man sofort mitnehmen. „Er ist ein anhänglicher und freundlicher Hund“, sagt der Leiter des Nettetaler Tierheims.

Den hübschen Mischling hatten Unbekannte einfach in Viersen-Dülken angebunden und sich selbst überlassen. Im Tierheim haben die Pfleger ihn als liebenswürdigen Hund kennen gelernt. „Balu wäre bestimmt ein guter Familienhund“, sagen die Pfleger.

Größere Kinder könnten ihm Hunde-Tricks beibringen oder mit ihm zum Hundesport gehen. Beschäftigungen wie zum Beispiel Agility, ein Parcourslauf für Vierbeiner, oder Fährtentraining sollte Balu auf jeden Fall bekommen. Schließlich ist der Rüde lernbereit und lebendig. „Er ist kein Schoßhündchen und findet es sicher prima, wenn man ihm etwas beibringt“, so Erdmann.

Balu wäre nicht nur für eine Familie geeignet, auch allein stehende Hunde-Begeisterte, die mit einem Tier trainieren, es beschäftigen und gerne im Freien sind, wären die Richtigen für Balu. Der hübsche Rüde eignet sich auch als Zweithund.

Mit der fröhlichen Husky-Mix-Hündin Gina versteht sich Balu bestens und teilt sich mit ihr im Tierheim ein Körbchen. „Die beiden gehen total süß miteinander um“, sagt Tierpflegerin Tanja Schlüter. Wer sich also auch ein tierisches Duo vorstellen könnte, wird im Tierheim Nettetal fündig.

Balu kann auch alleine vermittelt werden, aber mit einem Zweithund könnte der kleine Mischling sicher besser alleine bleiben — hängt er doch sehr an seinen Menschen. Auffallend sind sein fröhliches Hundegesicht, die schwarze vorwitzige Nase und sein gewinnendes Wesen.

Noch einmal leckt Balu hingebungsvoll Erdmanns Hand, bevor der Leiter den kleinen Rüden wieder zurück in den Zwinger setzen muss. „Er ist ein pfiffiges Kerlchen — wir hoffen, dass er bald ein schönes Zuhause haben wird“, sagt Erdmann.

Wer sich für Balu interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort