Blade wälzt sich gern im frischen Gras

Der zwei Jahre alte American Bulldog sucht ein Zuhause.

Blade wälzt sich gern im frischen Gras
Foto: blum

Krefeld. Blade schnüffelt interessiert über den Boden. „Er ist ein richtiger Schmusebär“, sagt Krefelds Tierheimleiter Frank Schankat. Er weiß, wie viele Vorurteile es gegen die Rasse American Bulldog gibt. Dabei werden die Hunde in den USA vorwiegend als Begleit- und Familienhund geführt.

Blade sei ein umgänglicher Hund, so Schankat, der jedem Tierfreund schnell ans Herz wachse. Deshalb hofft er, dass sich ein schönes Zuhause für den Vierbeiner finden lässt.

Der zweijährige Blade hatte großes Pech: Der junge Hund hatte bereits zahlreiche Interessenten, denen das Tierheim absagen musste, weil Blade bereits an einen Tierfreund vermittelt war. Doch dann ist der Mann kurzfristig abgesprungen. „Und jetzt hoffen wir, dass sich die Interessenten wieder melden“, so der Tierheimleiter.

„Blade könnte durchaus ein Familienhund sein“, so Schankat weiter. Ein Haushalt mit größeren Kindern, die sich mit dem Rüden beschäftigen oder mit ihm Sport treiben, wäre denkbar. Er beherrsche die Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ gut. Doch auf der Hundewiese verwechselt Blade gerne das Kommando „Platz“ mit einem Wälzen im frischen Gras. „Er ist ein kluger Hund, der auch Beschäftigung braucht“, sagt Schankat. Ball- oder Dummyspiele sowie Suchspiele würden Blade sicher gefallen.

Da er ein American Bulldog ist, zählt er in NRW zu so genannten „Paragraphenhunden“. Der künftige Halter benötigt deshalb einen Sachkundenachweis sowie ein polizeiliches Führungszeugnis. „Bei der formellen Abwicklung sind wir natürlich behilflich“, sagt Schankat.

Wer sich für Blade begeistert, sollte sich beim Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort