Gegen Schmusestunden hat „Simba“ nichts einzuwenden

Der zweijährige Kater ist ein ruhiger, zurückhaltender Kerl. Er sucht ein neues Zuhause.

Gegen Schmusestunden hat „Simba“ nichts einzuwenden
Foto: Blum

Nettetal. Eingekuschelt in seine babyblaue Decke lässt sich der schöne Simba nicht aus der Ruhe bringen, als sich die Tür der Katzenstube öffnet. Der Besuch scheint ihn nicht zu bewegen, seinen gemütlichen Platz zu verlassen. „Na, mein Lieber“, begrüßt ihn Ingrid Erdmann vom Tierheim Nettetal, hockt sich zu ihm ans Körbchen und krault seinen Kopf. Simba schließt die Augen und scheint die Liebkosung sichtlich zu genießen.

Der sensible Simba war bereits vermittelt — doch das richtige Zuhause war es nicht. Das kleine Kind im Haushalt wollte ständig mit Simba spielen — doch vor lauter Bedrängnis wurde der Kater unsauber. Es scheint, als würde sich Simba derzeit im Tierheim erholen wollen.

„Es wäre gut, wenn er möglichst bald ein neues ruhiges Zuhause bekäme“, sagt die stellvertretende Leiterin Ingrid Erdmann. Tiere, die ruhig und zurückhaltend sind, werden leicht von den Besuchern übersehen. „Dabei sind Gelassenheit und Zurückhaltung bei einer Katze doch tolle Eigenschaften“, so Erdmann, die hofft, für den hübschen zweijährigen Kater ein schönes Zuhause zu finden.

Simba müsste nicht zwingend Freigang haben, dennoch sollte ein abgesicherter Balkon oder eine Terrasse vorhanden sein. Mit anderen Katzen versteht er sich gut. Sollte es im neuen Zuhause einen Garten und Freigang geben, wäre er sicher kein „Draufgänger“. Und gegen Schmusestunden hat Simba bestimmt nichts einzuwenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort