Jackie mag gern Spaziergänge

Der Jack-Russell-Mischling aus dem Tierheim Krefeld sucht ein neues Zuhause.

Krefeld. Jackie — so nennt Frank Schankat den unbekannten kleinen Hund. Dieser wedelt kräftig mit der Rute, als ihn der Tierheimleiter aus dem Zwinger führt. An der frischen Luft schnuppert der Rüde geschäftig an Boden und Sträuchern. Aufgeweckt und interessiert ist Jackie. „Und ein total lieber Hund“, sagt Schankat.

Doch der Vierbeiner gibt dem Tierheim Rätsel auf. Denn wenn ein kleinerer, freundlicher, gepflegter Hund wie Jackie mitten in Krefeld gefunden wird, handelt es sich meist um einen kleinen Abenteurer, der ausgebüchst ist. Der Besitzer meldet sich in der Regel unmittelbar. Doch für Jackie ruft niemand an.

„Das kann ich in diesem Fall gar nicht verstehen“, sagt Schankat. Sollte Jackie ausgesetzt worden sein? Gefunden wurde er in der Nähe des Sprödentalplatzes. Der Mischling — vermutlich Jack-Russell-Beagle-Mix — trug ein schwarzes Lederhalsband. Das Tierheim sucht deshalb den Besitzer.

Aber auch Hundefreunde, die sich für Jackie begeistern, können sich schon jetzt im Tierheim melden. „Denn ab Montag ist Jackie für die Vermittlung freigegeben“, sagt Schankat.

Geschätzt wird der Hund auf fünf bis sieben Jahre. Einige Pfund sollte er abnehmen, offenbar ist er „verwöhnt“ worden. Aber Jackie ist agil und hat Lust, sich zu bewegen. „Bewegung und Beschäftigung ist wichtig“, so der Tierheimleiter. „Ein Garten wäre für Jackie sicher optimal, aber in erster Linie wünschen wir uns Menschen, die mit ihm spazieren gehen und ihn beschäftigen.“

Gleichzeitig macht Jackie den Eindruck, dass er auch ein großer Schmuser ist. Streicheleinheiten stehen bei ihm ebenfalls hoch im Kurs. „Hätte Jackie einen Mikrochip gehabt, hätten wir ihn identifizieren können“, sagt Schankat. Schankat schließt den Zwinger und Jackies Blicke verraten, dass er am liebsten noch einen Waldspaziergang unternommen hätte.

Wer sich für Jackie interessiert, sollte sich beim Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort