Kater Juli ist noch schüchtern

Der zwei Jahre alte Kater sucht ein neues Zuhause.

Kater Juli ist noch schüchtern
Foto: Blum

Krefeld. Versteckt hinter einer Kiste wartet Kater Juli im Krefelder Katzenhaus auf ein kleines Wunder. Seine Suche nach einem neuen Zuhause und nach Menschen, die ihn gern haben, ist bisher noch nicht geglückt. Da Juli zunächst zurückhaltend ist, hat sich noch niemand für ihn interessiert. „Das tut mir richtig leid für ihn“, sagt Tierheimleiter Frank Schankat. Schließlich sei der kastrierte Kater erst zwei Jahre jung, gilt als kinderlieb und ist zutraulich zu Menschen, die er kennt.

Seit Mitte des Monats ist Juli im Tierheim untergebracht. Den Namen hat er von seinen Vorbesitzern erhalten, da er im Juli geboren wurde. Zusammen mit zwei weiteren Katzen wurde er abgegeben, weil das Paar in eine kleinere Wohnung ziehen musste und sich nicht mehr um die Katzen kümmern konnte.

Schankat: „Wir würden gerne die drei Katzen gemeinsam vermitteln - ein Doppelpack geht aber auch: Juli sollte zumindest mit Lilly ein Zuhause finden.“ Beide sind Wohnungshaltung gewohnt. Das Tierheim rät generell zur Haltung von zwei Katzen, wenn ein Freigang nicht möglich ist.

„Hier weiß man schon, dass die beiden sich wunderbar verstehen - sie können sich beschäftigen und der Mensch braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er einmal länger aus dem Haus ist“, heißt es im Tierheim.

Angekuschelt an seine ein Jahr ältere Partnerin Lilly wartet der Kater auf Besserung seiner Situation. Schüchtern und traurig schaut er aus. Aber das könnte sich nun bald ändern.

Wer sich für Kater Juli interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld, Flünnertzdyk 190, Telefon: 02151/ 56 21 37, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort