Lilly liebt ihren Rattansessel mit Decke

Die etwa zweieinhalb Jahre alte Katze sucht ein neues Zuhause.

Lilly liebt ihren Rattansessel mit Decke
Foto: blum

Nettetal. Es gibt einen Platz, den Lilly besonders mag: ihren Rattansessel mit der kuscheligen weinroten Decke. Hier fühlt sie sich wohl. Tierpflegerin Tanja Schlüter: „Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich — gerne läuft sie uns hinterher.“ Lilly ist unser „Tier der Woche“.

Offen und neugierig schnuppert Lilly an der Hand ihres Besuchs. Sofort ist zu erkennen, dass sie Fremden gegenüber aufgeschlossen ist. Fein säuberlich aufgereiht liegen vor ihrem Sessel Bälle, kleine Kissen und Fellmäuse als Spielzeug bereit. Doch Lilly fehlt ein Mensch, der sich Zeit nimmt und mit ihr spielt. Dann würde sie dem Tier-Freund bestimmt ihr ganzes Vertrauen entgegen bringen. „Wir wünschen uns für Lilly einen ruhigen Haushalt, etwa mit größeren Kindern, ein Pärchen oder eine Einzelperson“, sagt Schlüter.

Optimal wäre es, wenn Lillys zukünftiges Zuhause einen Garten hätte. „Ich glaube nicht, dass sie den Garten verlassen würde“, so die Tierpflegerin. Ein großes Haus wäre für Lilly bestimmt auch in Ordnung.

Lilly kam bereits vor einigen Monaten ins Tierheim Nettetal: Katzenfreunde hatten sie in Viersen entdeckt. Da ihr im Tierheim nicht immer die volle Aufmerksamkeit der Tierpfleger gehört, hat sie sich am Anfang nur schwer an das Tierheimleben gewöhnen können. „Als sie noch sehr jung war, hatte sich ein Fieber eingestellt und aufs Rückenmark gelegt — deshalb hat Lilly manchmal einen leicht schwankenden Gang, aber das fällt nur ins Auge, wenn man genau hinschaut“, so die Tierpflegerin. Probleme hat sie damit nicht.

Sorgfältig putzt Lilly ihr getigertes Fell. Sie wird auf zirka zweieinhalb Jahre geschätzt. „Sie ist ein kleiner Schatz, aber typisch Katze: Sie ist nur verschmust, wenn sie Lust auf Streicheleinheiten hat“, weiß Tanja Schlüter und hofft, dass Lilly es bald bei netten Katzenfreunden wieder gut haben wird. Jetzt benötigt die zarte Fellnase ein richtig schönes Zuhause — schließlich ist es nicht schwer, von der Katze begeistert zu sein. „Sie braucht jemanden, der sie verwöhnt“, sagt Schlüter.

Wer sich für die Katze Lilly interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort