Mischling Boomer braucht viel Bewegung

Der etwa fünf Jahre alte Rüde aus dem Tierheim Krefeld sucht ein neues Zuhause.

Mischling Boomer braucht viel Bewegung
Foto: Blum

Krefeld. Boomer — so nennt Tierheimleiter Frank Schankat den kleinen Hund. Dieser wedelt kräftig mit der Rute, als ihn Schankat aus dem Zwinger führt. An der frischen Luft vor dem Tierheimgebäude schnuppert der Rüde geschäftig an Boden und Sträucher. „Hier im Tierheim zeigt er sich als total lieber Hund“, sagt Schankat. Boomer ist unser Tier der Woche.

Der kleine Mischling macht einen fröhlichen und freundlichen Eindruck. Es ist nicht schwer, sich für Boomer zu begeistern. Geschätzt wird der Mischling auf zirka fünf Jahre. Boomer ist agil und hat Lust, sich zu bewegen. „Bewegung und Beschäftigung ist wichtig“, so der Leiter. „Ein Garten wäre für Boomer sicher optimal, aber in erster Linie wünschen wir uns Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen und mit ihm etwas unternehmen.“

Spaß hätte er sicher auch an einer Hundesportart. Streicheleinheiten stehen bei ihm ebenfalls hoch im Kurs: Mit Begeisterung lässt sich Boomer von Schankat kraulen. Bereits im Februar wurde Boomer gefunden — angebunden vor dem Krefelder Tierheim. Einen Chip, der ihn identifizieren könnte, trug er nicht. Einen Chip sollte jeder Hund tragen, so Schankat, falls das Tier einmal „ausbüxt“. Und was immer noch viele vergessen: Er sollte bei einer Registrierungsstelle wie Deutscher Tierschutzbund oder Tasso gemeldet sein.

Doch zurück zu Boomer: Der Hund war in einem schlechten Pflegezustand, sein Fell musste sich erst einmal „erholen“. Jetzt freut er sich auf einen Hundefreund, der mit ihm Spaziergänge unternimmt.

Wer sich für Boomer interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Krefeld, Telefon: 02151/562137, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort