Mit Leberwurst gewinnt man Bandits Herz

Der acht Jahre alte Kater aus dem Tierheim Nettetal sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Ganz leise redet Tierpflegerin Tanja Schlüter dem Kater gut zu. Mit Erfolg: Vorsichtig steigt Bandit aus seinem Korb und lässt sich schnurrend von ihr streicheln. Der schwarz-weiße Kater genießt die Aufmerksamkeit und die Schmuseeinheit. „Er ist so ein lieber Kerl“, sagt Schlüter.

Mit Artgenossen würde der hübsche Kater sich bestimmt verstehen — dennoch ist er im Tierheim derzeit alleine untergebracht. Der ganze Trubel und die zahlreichen Artgenossen im großen Katzenhaus verunsichern ihn zu sehr. Wenn es also turbulent oder stressig zugeht, kann Bandit es überhaupt nicht haben und sucht das Weite. „Deshalb suchen wir auch ein ruhiges Zuhause für ihn — vielleicht bei einem Rentnerehepaar“, sagt Tanja Schlüter. „Hier würde er sich sicher sehr wohl fühlen.“

Besonders toll würde es Bandit finden, wenn es für ihn Katzenfreunde gibt, die gerne mehrmals am Tag mit ihm schmusen. Dann fasst er bestimmt schnell Vertrauen. „Schließlich hat Bandit dieses Jahr schon einiges mitgemacht und hat jetzt etwas Glück verdient“, sagt Schlüter.

Er kam ins Tierheim mit einer schweren Augenentzündung. Das war im August. „Leider konnte ein Auge nicht gerettet werden — aber Bandit hat damit gar kein Problem und ist dadurch nicht eingeschränkt.“, so Schlüter. Die Wunde sei gut verheilt. Deshalb hofft das Tierheim, dass Bandit bald Katzenliebhaber für sich gewinnen kann.

Während seiner Genesung haben die Nettetaler Tierpfleger herausgefunden, wie sehr Bandit Leberwurst liebt. „Da benötigte er noch Tabletten, und das ging mit Leberwurst wunderbar“, erzählt die Tierpflegerin. Zwar dürfen Katzen nicht zu viel von der Wurst haben, doch ist dies eine gute Methode, dem Kater zu zeigen, dass er Vertrauen fassen kann. So kann er sich schnell an den neuen Menschen gewöhnen. Mit Leberwurst kann man Bandits Herz gewinnen. Wenn der achtjährige Kater sich erst einmal kraulen lässt, könnte er stundenlang ausharren. Mit den Pfoten knetet er seine blaue Lieblingsdecke und genießt die Zuwendung.

Wer sich für Bandit interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort