Schloss für Prinzessin gesucht

Die eigentlich namenlose Katze mag Menschen und Hunde.

Nettetal. In ihrer Akte hat sie keinen Namen, sondern eine Nummer — für die Tierpfleger ist sie die Prinzessin und so wird sie auch genannt: Die hübsche dreifarbige Katze hat bereits das Tierheim-Personal mit ihrem Charme um die Pfote gewickelt.

„Sie ist unheimlich verschmust — wenn wir einmal anfangen, sie auf den Arm zu nehmen, möchte sie nicht mehr aufhören zu kuscheln“, sagt Tierpflegerin Tanja Schlüter. Weshalb die Samtpfote Prinzessin heißt, ist ganz einfach: Wie gemalt thront der Haustiger auf seinem Kissen. „Am Anfang wollte sie auch nicht so richtig fressen, aber wenn wir ihr leckeren Brei gereicht haben, hat sie ihn gerne weg geschleckt.“

Prinzessin ist neugierig und jung: „Wir schätzen sie auf anderthalb Jahre“, so Tierheimleiter Erdmann. Das Team hat festgestellt, dass sie äußerst gesellig ist. Sie mag nicht nur Menschen und andere Katzen, sondern auch Hunde.

Entdeckt hatten sie Soldaten der Bundeswehr auf dem Kasernengelände zwischen Herongen und Nettetal. Das Tierheim hat die stark abgemagerte und geschwächte Katze aufgepäppelt — so dass sie jetzt wieder topfit ist.

Heute lässt sich Prinzessin gerne zum Spiel auffordern. „Wir freuen uns, wenn sie ein gutes Zuhause findet“, sagt die Tierpflegerin und lächelt, als Prinzessin versucht, mit ihrer Pfote eine Stoffmaus zu angeln. blum

Kontakt: Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort