Schmusen mit Paulchen

Der zehn Jahre alte Kater hat ein paar Pfunde zu viel, verfügt aber auch über ganz viel Charme. Er sucht ein neues Zuhause.

Mönchengladbach. Paulchen sitzt ganz entspannt mitten im Foyer des Tierheims Mönchengladbach. Der tierische „Empfangschef“ hat Charme und lässt sich gerne streicheln. „Er ist unheimlich verschmust“, sagt Laura Schunk vom Tierheim.

Paulchen gilt als anhänglich, äußerst lieb und souverän. „Wir haben ihn direkt als einen freundlichen und geduldigen Kater kennengelernt“, erzählt Oliver Schulze, stellvertretender Leiter des Tierheims. „Er mag unheimlich gerne menschliche Zuwendung.“

Deshalb wäre es schön, wenn Paulchen in seinem neuen Zuhause oft jemanden findet, der Zeit hat, mit ihm zu schmusen. „Das kann er nämlich sehr ausgiebig“, sagt Laura Schunk. Paulchen würde gut in eine Familie passen oder auch zu einem älteren Ehepaar. Obwohl der Zehnjährige Freigänger ist, hält er sich gerne im Haus auf und liebt menschliche Gesellschaft über alles.

Interessiert schnuppert der Kater an der Hand seiner Tierpflegerin. „Sein Vorbesitzer kam ins Altenheim und konnte sich nicht mehr um seinen Kater kümmern“, sagt sie. Jetzt braucht der getigerte Schönling einen Menschen, der ihn bei sich aufnimmt.

Es sollte im neuen Zuhause nicht allzu turbulent zugehen, da Paulchen eine ruhige Umgebung gewohnt ist. Mit anderen Katzen versteht er sich in der Regel prima. Obwohl Paulchen sich in einem guten Gesundheitszustand befindet, muss der Acht-Kilo-Kater dringend ein paar Pfunde abnehmen. Sein Vorbesitzer meinte es offensichtlich allzu gut mit dem Tier.

Doch Laura Schunk ist zuversichtlich, dass Paulchen auch mit normaler, aber kontrollierter Fütterung und ausgiebigen Freigängen auf ein normales Gewicht kommt. Da Paulchen großen Charme besitzt und jeden Katzenliebhaber um seine Pfote wickeln kann, hofft der stellvertretende Tierheimleiter Oliver Schulze, dass der Haustiger schnell neue Menschen für sich gewinnen wird.

Wer sich für Paulchen interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Mönchengladbach, Telefon 02161/602214, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort