Sunny muss ein bisschen abspecken

Die neun Jahre alte Hündin sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Sunny ist ganz aufgeregt — es ist ihr anzusehen, wie sehr sie sich über die Abwechslung freut: Wie ein Junghund springt sie umher. Mit wippenden Ohren und einem strahlenden Hundelachen läuft der neunjährige Schäferhund-Mix über die Wiese. „Sie ist unheimlich lieb, zutraulich und anhänglich“, sagt Tierpflegerin Tanja Schlüter.

Sunny hat alle Eigenschaften, die ein Vierbeiner braucht: umgänglich, gut erzogen, gesellig und spielfreudig. „Wir kennen Sunny als eine äußerst umgängliche Hündin — ein Tier für Anfänger“, so Schlüter. Der Schäferhund-Mix wäre auch gut bei älteren Tierfreunden aufgehoben.

Die Hündin genießt lange Spaziergänge und lässt sich auch gerne verwöhnen. Dennoch sei Sunny „ein bisschen pummelig“, so die Tierpflegerin. Hier sollte der zukünftige Besitzer auf regelmäßige Bewegung und maßvolle Fütterung achten. Es wäre gut für die kastrierte Hündin, ein paar Pfunde zu verlieren. Aber so fröhlich und bewegungsfreudig wie Sunny ist, dürfte dem nichts im Wege stehen. Auch mit anderen Hunden kommt die Hündin zurecht. Als Zweithund dürfte sie geeignet sein. Sunny jedenfalls hat grundsätzlich ein freundliches Wesen. „Es wäre schön, wenn sie endlich ein Zuhause bekäme“, so Schlüter.

Seit Anfang Mai ist Sunny zu Gast im Tierheim Nettetal. Bei ihrer Vorbesitzerin hatte sie es gut. „Wir haben auch einen lückenlosen Impfpass von Sunny“, sagt Tanja Schlüter. Doch da Sunnys Frauchen schwer erkrankt ist, kann die ältere Dame sich nicht mehr um das Tier kümmern.

Für Sunny ist jetzt alles fremd: Umgebung, Gerüche, Menschen. Trotzdem hat sie sich ihre Offenheit bewahrt. Sunny fährt gerne mit im Auto und liebt es, überall dabei zu sein. Allerdings ist sie auch in der Lage, einige Zeit alleine zu bleiben. Da der Mischling ein ganz verträglicher und souveräner Hund ist, hofft das Tierheim, dass sich schnell jemand für Sunny finden wird.

Wer sich für Sunny interessiert, sollte sich im Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort