Verschmuster Mohrle sucht neues Zuhause

Der Perserkater braucht eine Bleibe, in der es nicht allzu turbulent zugeht.

Verschmuster Mohrle sucht neues Zuhause
Foto: Blum

Mönchengladbach. Schnurrend lässt Mohrle sich den Kopf kraulen. Über Besuch und mögliche Kuschel-Einheiten freut er sich besonders. Er sei unheimlich anhänglich, sagen die Tierpflegerinnen. Er ist ein Schmusekater, wie er im Buch steht und wie ihn Tierfreunde sich wünschen. Umso unverständlicher ist es, dass die Vorbesitzer während ihres Auszugs aus einer Wohnung ihn einfach zurückgelassen haben.

Deshalb sucht das Tierheim Mönchengladbach jetzt ein gutes Zuhause für den kleinen, hübschen Kerl. Möglich wäre ein rüstiges Rentner-Paar oder ein Paar mittleren Alters. Wichtig ist, dass Mohrle viele Streicheleinheiten bekommt. Ein Haushalt mit größeren Kindern ist denkbar. „Für sein Wohlbefinden wäre es prima, einen Haushalt zu finden, der nicht allzu turbulent ist“, sagt Tierpflegerin Nadine Fastabend.

Mit anderen Katzen würde er sich voraussichtlich gut vertragen - im Tierheim hat er jedenfalls mit Artgenossen keine Probleme. Mohrle ist eben ein souveräner, lieber und zurückhaltender Typ. Der Kater wäre auch ganz zufrieden, wenn sein neues Zuhause einen kleinen Garten hätte oder eine große Terrasse. Denn er liebt es, ein bisschen frische Luft zu schnuppern. Die Tierpfleger vermuten, dass er kein Freigänger ist, der weite Strecken läuft.

Da Mohrle ein Perserkater ist, sollte der zukünftige Besitzer sich darauf einstellen, ihn regelmäßig zu bürsten. Da Mohrle aber total gelassen ist und jetzt schon ein gepflegtes Fell hat, wird dies kein Problem sein. „Mit warmem Wasser und einem Waschlappen säubern wir ihm auch jeden Tag die Augen — das lässt er sich aber auch gefallen“, sagt Tierheimleiterin Eva Knorr.

„Er ist so süß und ein sehr lieber Kerl — einfach fantastisch“, schwärmt Nadine Fastabend und hofft auf tolle Katzenfreunde für Mohrle. Das Tier genießt die menschliche Nähe und schließt genussvoll die Augen, wenn es gekrault wird. Seine Begeisterung für den Menschen ist ungebrochen.

Wer ein Herz für Mohrle hat, sollte sich im Tierheim Mönchengladbach melden: Tel. 02161/602214. blum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort