Viel Charme, aber keine Zähne

Der Kater Captain Sparrow sucht ein neues Zuhause.

Viel Charme, aber keine Zähne
Foto: blum

Krefeld. Die Tierpfleger nennen ihn Captain Sparrow — sie haben den verwegenen Kater nach dem heldenhaften Kapitän aus „Fluch der Karibik“ benannt. Ein kleiner Held ist der Kater in jedem Fall, hat er sich doch im Freigang alleine durchgeschlagen, bis er schließlich als Fundtier verfilzt und entkräftet im Krefelder Tierheim aufgepäppelt werden musste.

Captain Sparrow trägt nicht nur einen besonderen Namen, er ist auch ein besonderer Kater. Das häusliche Leben mit gemütlichem Sofa ist nichts für ihn. Deshalb hat er es im Tierheim besonders schwer. Der eingesperrte Kapitän leidet. Er sucht ein Leben im Freien, beispielsweise auf einem Bauernhof oder in einem Reitstall. Das Tierheim sucht deshalb Tierfreunde, die einem charakterstarken, alten Kater einen schönen Lebensabend ermöglichen möchten.

Da Sparrow zwar über jede Menge Charme, aber keine Zähne verfügt, braucht er eine Bezugsperson, die ihm regelmäßig die Futterdose öffnet. Hat der Captain erst einmal Vertrauen gefasst, zeigt er Interesse am Menschen, lässt sich bestimmt streicheln. Harte Schale, weicher Kern eben — das scheint sein Lebensmotto zu sein.

Obgleich der alte Kapitän 14 Jahre sein soll, zeigt er sich im Tierheim fit. So, wie es sich für einen verwegenen Kapitän gehört, kann er auf einem Auge nichts sehen. Aber das stört ihn nicht weiter. Schließlich ist er selbstbewusst und gut bei Pfote.

Wer sich für Captain Sparrow interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Krefeld, Telefon 02151/562137, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort