Wer hat ein Herz für den alten Balu?

Die Halterin des liebenswerten Labrador-Mischlings ist gestorben.

Mönchengladbach. Seinen besonderen Charme hat er behalten. Doch Balu ist alt, verlassen, allein. Sein Frauchen ist plötzlich gestorben. „Ein schlimmes Schicksal. Wir wünschen uns so sehr, dass Balu noch eine Chance bekommt“, heißt es im Tierheim Mönchengladbach. Mit seinen 13 Jahren ist der schöne Labrador-Mischling kaum noch attraktiv, sein Zwinger bleibt ohne Besuch. Am Gitter hat Balu sich schon die Nase wund gerieben.

„Eine Tierpflegerin hat ihn heute mal ordentlich gekrault und mit ihm gekuschelt — das tat ihm gut“, sagt Tierheimleiterin Jasmin Dickmanns und betont: „Wir können einen älteren Hund nicht einfach aufgeben.“ Balu ein liebenswerter Kerl, zeigt sich freundlich, auch zu anderen Hunden. Katzen sollten ebenfalls kein Problem für ihn sein. „Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause, wo er eine schöne Kuscheldecke bekommt und Zuspruch hat“, so Dickmanns.

Er benötigt keinen Hundesport und keinen großen Auslauf mehr — er braucht einen Menschen, bei dem er leben und auf den er sich verlassen kann. Gesucht werden Tierfreunde, die gerne einen „Sofa-Hund hätten.

„Dieser Hund ist einfach so schlimm verzweifelt, weil er alles verloren hat“, sagt die Tierheimleiterin. Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass er als „WZ-Tier der Woche“ ein neues Zuhause findet.

Wer ein Herz für Balu hat, sollte sich beim Tierheim Mönchengladbach, Telefon 02161/602214, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort