Whoopy sucht ein Körbchen

Die sechs Wochen alte Katze hofft auf ein Zuhause.

Whoopy sucht ein Körbchen
Foto: blum

Nettetal. Whoopy rollt sich auf den Rücken, lässt sich kraulen und zupft an dem Pulloverärmel ihres Besuchers. Voller Vertrauen und Neugier spielt sie mit Menschen und freut sich immer über Abwechslung. Sie ist unser Tier der Woche.

Erst sechs Wochen ist Whoopy alt. Vermittelbar ist sie erst ab der achten Woche, weil sie in ihrem zarten Alter noch bei der Mutter bleiben muss. Aber: „Wir nehmen jetzt schon gerne Anmeldungen für Whoopy entgegen — dann kann man sie schon mal besuchen und sie kennenlernen“, sagt Karin Kronen vom Tierheim Nettetal.

Nicht nur die kleine Whoppy wartet auf ein neues Zuhause — zahlreiche winzige Kätzchen gibt es jetzt im Tierheim Nettetal, die ersten sind ab Anfang Juni vermittelbar. „Natürlich auch gerne zu zweit, aber manche scheuen sich, Tiere im Doppelpack zu sich zu nehmen“, sagt Kronen.

Generell ist es aber nicht empfehlenswert, junge Katzen in der Wohnung alleine zu halten. Der Spielpartner ist für die Jungtiere enorm wichtig. Schnell fühlen sich die aktiven Kätzchen allein, wenn die Menschen ihrem Beruf nachgehen. Deshalb ist die Übernahme von zwei Katzen unbedingt anzuraten und macht auf Dauer weniger Arbeit.

Gerade die Jungtiere nehmen sich nämlich gerne die Tapete oder die Gardine als Spielpartner vor, wenn kein Geschwisterchen in der Nähe ist, mit dem man spielen kann. Und besonders, wenn der Mensch einmal keine Zeit hat, sich mit der pfiffigen Samtpfote zu beschäftigen, ist dann immer noch der Artgenosse da, der Abwechslung ins Leben bringt.

Doch zurück zu Whoopy: Hellwach verfolgt sie mit ihren hübschen Katzenaugen die Stoffmaus. Es ist ihr anzusehen, dass sie bereit ist, die Welt zu entdecken. Gerne lässt sie sich auch streicheln. Whoopy gilt schon jetzt als menschbezogen. Sind im neuen Zuhause Kinder, sollten sie mindestens im Grundschulalter sein. Jetzt soll für Whoopy ein aufregendes Leben beginnen. „Wir hoffen, dass sie ein schönes Zuhause bekommt“, sagt Karin Kronen.

Wer sich für Whoopy interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort