stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Tönisvorst

Vorster Ortskern: Mieter ohne Wohnung

Vorst. „Heute ruhen die Arbeiten mal wieder.“ Pfarrer Ludwig Kamm kann als direkter Nachbar der Baustelle im Vorster Ortskern nur noch den Kopf schütteln: 2011 hat der Investor, die Firma RWS Treuhand aus Viersen, damit begonnen, im sogenannten Kirchendreieck einen Neubau mit 21 seniorengerechten... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

„Parkdruck groß“ am Action-Markt

St. Tönis. „Schreiben Sie auf?“ Die Fahrerin, die ihren Wagen gerade vor der Tür des Discounters „Action“ geparkt hat, in zweiter Parkreihe neben den Autos auf der Benrader Straße, schaut verunsichert. Ob die Frau mit dem Block in der Hand wohl schon das Knöllchen ausstellt? Nein, die Frau mit dem... mehr

Experiment zur Alterung: "Bewegen ist schwer"

St. Tönis. Auf einen Schlag 70 Jahre älter: Mein ganzer Körper ist schwer, meine Arme und meine Beine. Ich halte mich unsicher am Geländer der Treppe fest und hoffe, dass ich keine Stufe übersehe. Meine Füße fühlen sich so unbeweglich an, jetzt bloß nicht stolpern. Ich bin froh, als ich unten... mehr

FDP wählt Vorstand

Tönisvorst. Der nächste Ortsparteitag der Tönisvorster FDP ist am kommenden Freitag, 22. August, ab 19 Uhr im Restaurant „Tafelsilber“ an der Anrather Straße 88 in Vorst. Das schlechte Abschneiden der Liberalen bei der Kommunalwahl wird in den Vorstandsberichten sicher ein Thema sein. Danach steht... mehr Leser-Kommentare: 3

Fahren lernen in den Ferien

St. Tönis. „Es ist immer viel zu tun, und abends ist man einfach kaputt,“ sagt Laura Lohmann, und fügt hinzu: „Man muss zusehen, dass man morgens zum Theorieunterricht ausgeschlafen ist.“ Die 18-Jährige ist gerade dabei, ihren Führerschein zu machen, und sie ist abends so kaputt, weil sie das ganze... mehr

Kreis Viersen

Rote Sonne, leere Kneipen

Willich/Tönisvorst. Jaja, mit Sommer hat das, was wir draußen erleben, derzeit nicht mehr viel zu tun. Immer wieder pladdert es und temperaturmäßig wünscht man sich bisweilen einen Glühwein oder einen Grog. Aber wenn’s denn dann nach einem Regenguss mal aufreißt, besonders am Abend, kann’s so... mehr

Harte Kämpfe auf dem Acker

Vorst. Die spinnen, die Römer – das wusste Asterix schon immer. Dass aber auch die Niederrheiner einen Spleen haben müssen, war ihm sicher nicht so bekannt. Denn wer wirft schon in seiner Freizeit mit Stiefeln durch die Gegend, faulenzt an Reckstangen oder rennt mit Schubkarren um die Wette? So... mehr

Einbruch in Netto-Filiale

St. Tönis. Unbekannte sind gegen halb eins in der Nacht auf Samstag in die Netto-Filiale in St. Tönis eingebrochen. Sie hatten die Vordertür aufgehebelt und mehrere Stangen Zigaretten aus dem Verkaufsraum entwendet. Zeugenaussagen zufolge handelte es sich um drei Täter, die mit einem dunklen Pkw... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Preckel KrefeldPreckel KrefeldAlexianer
Anzeige

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum