stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
Viersen

Ausstellung: Wilhelm Winkens im Haus des Heimatbundes

St. Tönis. Er wäre im vergangenen März 104 Jahre alt geworden: Wilhelm Winkens. Nun ist im Haus des Heimatbundes St. Tönis, Antoniusstraße 6, eine Ausstellung des vor 29 Jahren verstorbenen Künstlers Wilhelm Winkens zu sehen. Seine in Krefeld lebende Tochter Irmgard Lindner (76) hat ausschließlich... mehr

Tönisvorster Grünen als harmonische Gruppe

Vorst. Harmonie bei den Tönisvorster Grünen: Ohne eine einzige Gegenstimme wurden die beiden Ortsverbandsvorsitzenden Roland Gobbers (28) und Elisabeth Schwarz (64) bei einer Mitgliederversammlung wiedergewählt. „Dieses Ergebnis überrascht mich nicht – die Tönisvorster Grünen sind eine sehr... mehr

Exhibistionist belästigt Tönisvorsterin

Brüggen. Am Sonntag zeigte sich am Dahmensee ein unbekleideter Mann einer 25 Jahre alten Tönisvorsterin. Das berichtet die Polizei Viersen. Die geschädigte Frau beschreibt den Mann als etwa 180 Zentimeter groß und dünn. Seine Haare trug er kurz rasiert. Außerdem hatte er eine Brille mit... mehr

Gourmet-Frühstück im Papperlapapp

Vorst. Das Vorster Kulturcafé Papperlapapp hat sich für die Monate November und Dezember einiges vorgenommen. Im nächsten Monat ist die Fotoausstellung „China 2012 - Menschen, Muster, Manufaktur“ zu sehen. Reiner Horl und Fanny Schwerzer wollen damit unter anderem die „Menschen in ihrer Vielfalt... mehr Leser-Kommentare: 6

Kinder tauchen in eine Unterwasserwelt ab

St. Tönis. In der Schule hatte Arian vom Herbstferienprogramm im Jugend-Freizeitzentrum (JFZ) an der Gelderner Straße erfahren. „Und weil ich mich für Haie und Wale interessiere, wollte ich mal mitmachen“, sagt der Siebenjährige. Er ist eines von 41 Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren, die... mehr

Pilger haben Tradition: Hundertmal das Vaterunser gebetet

Vorst. Wir schreiben das Jahr 1813. Im niederrheinischen Dorf Vorst grassieren schwere Krankheiten und Seuchen. Und auch das benachbarte Anrath leidet unter den Krankheitswellen. Deshalb legen die katholischen Gemeinden der Dörfer das Gelübde ab, jedes Jahr ins 40 Kilometer entfernte Orsbeck zu... mehr Leser-Kommentare: 3

Kreis Viersen

Ebola: Schutzanzüge für Togo

Viersen/Vorst. Zwei von action medeor in Vorst entwickelte „Screening-Kits“ werden nach Togo geschickt. Der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette und der Lions Club Viersen unterstützen die Aktionsgemeinschaft Viersen-Westafrika (Awa) bei der Finanzierung von Ebola-Schutzausrüstungen. Unter anderem... mehr

Bande betrügt DHL um die Paketgebühren

Tönisvorst/Willich. Die DHL-Packstation Höhenhöfe in St. Tönis ist in der jüngeren Vergangenheit häufig Ziel einer Betrügerbande gewesen. Im Rahmen der Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats Kempen stellte sich heraus, dass aber auch andere DHL-Packstationen betroffen sind, die die... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Preckel Krefeld

Umfrage

Wollen Sie das "KK"-Kennzeichen zurückhaben?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

Ärgern Sie sich über ungepflegte Straßen und Grünanlagen in Tönisvorst?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum