19-Jähriger verliert bei Vollbremsung die Kontrolle über sein Motorrad

Tönisvorst-Vorst. Am Sonntag gegen 19 Uhr hat sich ein 19-jähriger Tönisvorster bei einer Vollbremsung auf der Lindenallee schwer verletzt. Der junge Mann war mit seinem Motorrad vom Jakob-von-Danwitz-Platz in Richtung Lindenalle unterwegs gewesen, als er scheinbar erwartete, dass eine 63-jährige Tönisvorsterin, die links Richtung St. Tönis abbiegen wollte, ihm die Vorfahrt nehmen würde.

19-Jähriger verliert bei Vollbremsung die Kontrolle über sein Motorrad
Foto: dpa

Bei der folgenden Vollbremsung stürzte der 19 Jährige und rutschte unter das Auto der 63 Jährigen. Das Motorrad rutschte bis auf dem Fußgängerweg weiter.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme sperrten Beamte die Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort