Alexianer: Projekt OP-Säle läuft

St. Tönis. Nach Übernahme des St. Töniser Krankenhauses durch die Krefelder Alexianer haben die Verantwortlichen erste Schritte zur Strukturveränderung eingeleitet. Regionalgeschäftsführer Michael Wilke erklärt: „Wir wollen Fachgebiete exklusiv in Tönisvorst etablieren, die mit den dort möglichen Kapazitäten hervorragend arbeiten können.“

Ein erstes Beispiel sei der Aufbau der Klinik für Orthopädie unter Leitung von Dr. Peter Mann. Dieses Fachgebiet wurde von der Unfallchirurgie in Krefeld abgespalten und soll mit der Fertigstellung der OP-Säle das gesamte orthopädische Spektrum abdecken. Außerdem werde die knochenchirurgische Notfall-Versorgung in St. Tönis stattfinden.

Als eines der wichtigsten Projekte gilt die Erweiterung und Modernisierung des OP-Bereichs. Während des Umbaus wird voraussichtlich ab Spätsommer ein mobiler OP-Saal zur Verfügung stehen. Die neuen Räume in St. Tönis sollen Anfang 2015 zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort