Feuer in der Firma Pickartz

Lüftung beim Ladenbauer stand in Flammen.

St. Tönis. In der Lüftungsanlage der Ladenbaufirma Pickartz am Lenenweg ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Der Firmeneigentümer selbst verständigte über 112 die Feuerwehr. Schon wenig später trafen die Löschzüge St.Tönis und Vorst am Einsatzort im Gewerbegebiet Tempelshof ein.

Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten bereits damit begonnen, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge war eine Halle schon verqualmt.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte von innen sowie über Dreh- und Steckleitern von außen gegen die Flammen vor. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Brandausdehnung und so größerer Schaden verhindert werden.

Über die Schadenshöhe und die Brandursache macht die Feuerwehr keinerlei Angaben. Ein Mitarbeiter der Firma ist mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort