Gärtnerei van der Bloemen: „Wein, Blumen und mehr“

Bei van der Bloemen gab es Inspirationen für den heimischen Garten und Riesling von der Mosel.

Gärtnerei van der Bloemen: „Wein, Blumen und mehr“
Foto: Lübke

St. Hubert. Unter den Dächern der Gewächshäuser der Gärtnerei van der Bloemen erwartete die Besucher von „Wein, Blumen und mehr“ eine wahre Farbenpracht — Allerlei Schnittblumen und Topfpflanzen verströmten ihre frühlingshaften Düfte.

Mit viel Liebe zum Detail hatten die Floristinnen der Gärtnerei, Beate Rongen und Petra Wichmann, thematisch und farblich abgestimmte Areas gezaubert. Die Kunstwerke von Elke Rube waren hierbei ein Blickfang.

Nach dem Rundgang durch das Blumenmeer konnten sich die Gäste im hinteren Teil bei einem Riesling oder einem Flammkuchen entspannen.

Zum achten Mal hatte die Gärtnerei van der Bloemen das Event zur Einstimmung auf das Frühjahr auf die Beine gestellt. Für herzhafte Leckereien wie Zwiebel- und Flammkuchen sowie Laugengebäck sorgte das Café Poeth. Und bot eine solide Grundlagen für die Weine. Dr. Georg Mergler war hierzu eigens mit seinen Weinen aus Pünderich an der Mosel angereist. Er hatte hauptsächlich trockenen und halbtrockecken Riesling im Gepäck.

„Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit“, sagt Hans-Peter van der Bloemen stolz, der die Gäste am Freitagabend und am Samstag in seiner Gärtnerei empfing. „Die Atmosphäre ist familiär und ungezwungen.“ Rongen und Wichmann bestätigen das: „Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen, aber auch Neue sind dabei. Die Leute kommen vor allem, um sich inspirieren zu lassen.“

Zum ersten Mal war auch eine Musikgruppe vor Ort, die mit einigen Bläsern und einem Schlagzeug für die musikalische Untermalung sorgte. hko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort