Zirkus-Projektwoche Grundschule Hülser Heide: Zirkus nicht nur für Muskelmänner

St. Tönis. Funkelnde Augen, strahlende Kindergesichter und stolze Eltern: Das Wort „unglaublich“ begleitete die Zirkus-Projektwoche der Grundschule Hülser Heide in St. Tönis. „Zirkus Rondel“ gastierte auf dem Rosentalplatz.

 Foto: Grundschule

Foto: Grundschule

Die Grundschule gestaltete gemeinsam mit den Trainern der Zirkusfamilie Ortmann eine Projektwoche für die Schüler.

Die Kinder konnten sich eine von zwölf Darbietungen aussuchen und eine Woche lang einstudieren. Mit Feuereifer trainierten die Kinder, unterstützt von den Artisten. Die Galaaufführungen waren bestens besucht. Höchstleistungen wurden von den Akrobatinnen, Seiltänzerinnen und Trapezkünstlerinnen geboten.

Schwungvoll und gekonnt warfen und fingen die Tempojongleure Tücher, Bälle und Teller. In eine faszinierende Welt entführten mutige Fakire und elegante Bauchtänzerinnen. Die Familien, Freunde und Lehrer der Schule waren begeistert. „Dank vieler helfender Familien und Sponsoren wurde diese Projektwoche für alle Kinder der Schule zu einem unvergesslichen Erlebnis“, sagt Konrektor Tobias Stengel. Die Grundschule möchte in Zukunft erneut ein solches Projekt anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort