Zeremonie Grundstein fürs Gemeindezentrum ist gelegt und gefüllt

St. Tönis. Der Grundstein für den Neubau des evangelischen Gemeindehauses an der Hülser Straße in St. Tönis ist gelegt. Pfarrerin Daniela Büscher-Bruch hielt am Dienstagvormittag auf der Bodenplatte eine Andacht.

Foto: Friedhelm Reimann

Foto: Friedhelm Reimann

Zahlreiche Gäste nahmen daran teil. Architekt Thomas Helms dankte dem Kirchenvorstand und freute sich, dass der Zeitplan bisher eingehalten worden ist. Linda Hirt, Vorsitzende des Presbyteriums, befüllte eine Kapsel mit Fotos und Flyern von Aktivitäten der evangelischen Gemeinde, legte Ausgaben der Tageszeitungen und Münzgeld dazu und versenkte die Kapsel in einer Öffnung zwischen den ersten hochgemauerten weißen Steinen.

Pfarrerin Büscher-Bruch nahm als Erste die Kelle in die Hand, tauchte sie in Spieß und schüppte ihn in den Kapselraum. Anschließend konnte es ihr jeder Besucher gleichtun. Die Feierstunde klang bei Saft und Sekt aus. Die Gelegenheit für Gespräche, etwa mit dem Kirchbaumeister Harald Ohlmeier (l.), Pfarrerin Büscher-Bruch, Architekt Thomas Helm (3.v.l.) und Linda Hirt (4.v.l.), wurde rege genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort