Polizei Mann nach Taschendiebstahl gesucht

Tönisvorst/Krefeld. Die Polizei sucht zurzeit nach einem Mann, der am 15. Juli die Geldbörse einer 62-jährigen Frau aus Tönisvorst gestohlen haben soll. Die bestohlene Frau gab an, gegen Mittag im Blumengeschäft Dahlmann auf der Willicher Straße in St. Tönis bezahlt zu haben.

Polizei: Mann nach Taschendiebstahl gesucht
Foto: dpa

Hierbei sei ihr ein Mann mit Kind aufgefallen, der sich während des Bezahlvorgangs sehr auffällig verhalten habe. Die 62-Jährige vermutete dahinter ein Ablenkungsmanöver zum Zwecke des Diebstahls.

Am Abend desselben Tages soll der mutmaßliche Täter vergeblich versucht haben, höhere Bargeldbeträge an einem Geldautomaten in Krefeld auf der Friedrichstraße und danach in der Volksbankfiliale in Fischeln abzuheben.

Der Verdächtige war etwa 1,55 bis 1,65 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare und eine normale Statur. Er war Mitte 30 bis Anfang 40 Jahre alt und trug ein hellgraues T-Shirt mit Kragen. Das Kind war etwa sechs Jahre alt.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo in Kempen unter der Rufnummer 02162-3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort