Nächtlicher Einbruch in Reihenhaus

Tönisvorst. Dreister Einbruch: Während eine Bewohnerin eines Reihenhauses im Obergeschoss schlief, brach in der Nacht zu Freitag ein Unbekannter durch den Keller in ein Reihenhaus am Alter Weg ein.

Zwischen 0.30 Uhr und 8.50 Uhr gelangte der Tatverdächtige auf das Grundstück. Er öffnete ein auf Kipp stehendes Fenster und konnte so in den Wintergarten gelangen. Von dort gelangte er nach Abschrauben des Schließbleches einer Tür in den Keller. Er durchsuchte den Keller und das Erdgeschoss. Um nicht gestört zu werden verschloss er eine Tür zum ersten Obergeschoss.

Als die Bewohnerin, durch die Geräusche geweckt, fragte, wer im Haus sei, flüchtete der Unbekannte. Angaben zur Beute liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort