Navi-Diebe brechen mehrere Pkw auf

St. Tönis. In der Nacht von zu Dienstag haben Unbekannte in St.Tönis mehrere Pkw aufgebrochen und versucht, eingebaute Navigationssysteme zu entwenden.

Die Unbekannten machten sich an mindestens fünf Pkw zu schaffen. Im Westend machten sie sich an zwei VW Passat zu schaffen. Zwischen 18 Uhr und 6.55 Uhr schlugen sie dort bei einem Passat die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät.

Bei einem weiteren typgleichen Fahrzeug, das in der Einfahrt eines Hauses an derselben Straße parkte, schlugen die Tatverdächtigen ebenfalls die Beifahrerscheibe ein, versuchten aber wohl vergeblich, die Tür aufzuhebeln. Das im Fahrzeug eingebaute Navigationssystem ließen sie unberührt, nahmen aber diverse Papiere mit.

Bei einem weiteren typgleichen Fahrzeug, das auf der Pappelallee parkte, wurden die Navidiebe um 3.37 Uhr vom Fahrzeughalter beobachtet, als der hörte, wie jemand über die Garagenzufahrt ging. Da er jedoch vermutete, es handele sich um den Zeitungsboten, legte er sich wieder schlafen. Den Aufbruch seines Pkw und den Diebstahl seines Navigationssystems stellte er erst am Morgen fest.

Die unbekannte Person beschreibt er als etwa 170-175cm groß und schmal. Der Unbekannte war mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er hatte eine graue Kapuze über den Kopf gezogen.

Auf der Willicher Straße schreckte die ausgelöste Alarmanlage die Diebe ab, als sie als sie die Seitenscheibe eines Skoda Octavia einschlugen, um das Navigationsgerät zu entwenden. Hier gingen die Unbekannten leer aus.

Ebenfalls ohne Beute blieben sie beim Aufbruch eines Mercedes C200 auf der Corneliusstraße. Nach dem Einschlagen des Dreiecksfensters ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Hinweise von möglichen Zeugen, insbesondere auf die unbekannte Person an der Pappelallee nimmt das Kriminalkommissariat Kempen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort