Stadtkulturbund Sommerkabarett: Mit viel Witz und flotten Sprüchen

Für das Sommerkabarett im Forum hat der Vorverkauf begonnen.

„Es kommt anders, wenn man denkt!“, heißt das Programm von Stand-Up-Comedian David Werker.

„Es kommt anders, wenn man denkt!“, heißt das Programm von Stand-Up-Comedian David Werker.

Tönisvorst. Die neue Spielzeit des Stadtkulturbundes beginnt am 31. Juli mit dem beliebten Sommerkabarett im Forum Corneliusfeld. Die Künstler David Werker, Der Obel und Salim Samatou werden mit Moderator Rüdiger Höfken vom Krefelder Wohnzimmertheater PODIO für einen unterhaltsamen Abend sorgen. Der Clou dabei: Es werden vor und während der Veranstaltung kühle Getränke und kulinarische Kleinigkeiten angeboten.

Mit legeren Sprüchen, frechem Wortwitz und studentischem Charme zieht der Stand-Up-Comedian David Werker (Foto) das Publikum in seinen Bann. „Es kommt anders, wenn man denkt!“, heißt das Programm Werkers, der 2012 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer gewonnen hat. Mit 28 Jahren hat er sein Germanistikstudium inzwischen hinter sich gebracht. Jetzt kann er nicht mehr bis halb drei im Bett bleiben. Nun lautet die Frage: Aufstehen oder liegenbleiben? Da muss der Mann aber erstmal drüber schlafen.

Der Obel bietet Comedy, Musik, Parodie und was zum Spielen. Der Comedian geht mit neuem Programm in die Vollen. Zeit, mal gepflegt auszupacken, wo andere einpacken können. Da platzt so manchem das Packband, aber auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen!

Dritter im Bunde ist Salim Samatou. Der energetische Student erzählt nicht einfach einen Witz, sondern improvisiert sein Leben auf die Bühne. „Salim ist als Newcomer schon erstaunlich souverän und besticht mit einer starken Präsenz und seinen großen Augen“, heißt es in der Ankündigung des Stadtkulturbundes. Obwohl erst seit ein paar Monaten auf der Bühne, habe er bereits in zahlreichen TV-Formaten überzeugt.

Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro für Erwachsene und 14 Euro für Jugendliche sind im Vorverkauf erhältlich im Kulturshop an der Krefelder Straße, bei Kohnen am Markt in Vorst, im Lotto Lädchen, Kornstraße 53, St. Tönis, in Heikes Eckladen, Feldburgweg 82, Forstwald sowie im Forstwald Office, Plückertzstraße/Ecke Stockweg, Forstwald. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort