Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Bilanz: Acht beschädigte Autos und eine Hauswand St. Tönis: Massenunfall auf Parkplatz

Tönisvorst/St. Tönis. Eine kaputte Hauswand und acht beschädigte PKW, das ist die Bilanz eines Einparkversuchs einer 76-jährigen Autofahrerin.

Bilanz: Acht beschädigte Autos und eine Hauswand: St. Tönis: Massenunfall auf Parkplatz
Foto: Jörg Knappe

Als die Frau aus Krefeld am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße "Alter Graben" einparken wollte, erkannte sie die am Boden angebrachten Begrenzungsschwellen aus Beton nicht, die zum Schutz und Einhaltung eines Sicherheitsabstandes der parkenden PKW zum Gebäude angebracht sind.

Die 76-Jährige fuhr mit ihrem VW Golf über die Betonschwelle zunächst in die Hauswand des Verbrauchermarktes. Bei dem anschließenden Versuch zurückzusetzen, blieb ihr VW Golf erneut an der Schwelle hängen. Die Autofahrerin konnte auch diesmal das Hindernis durch Beschleunigen ihres Fahrzeuges überwinden und fuhr im weiteren Verlauf rückwärts in die geparkten PKW auf dem Parkplatz.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Autos komplett verschoben. Insgesamt wurden acht PKW, zum Teil schwer beschädigt. Mehrere Abschleppwagen waren vor Ort, um die Fahrzeuge zu entfernen.

Es entstand am Gebäude und den PKW Sachschäden im hohen fünfstelligen Eurobereich. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort