Tönisvorster Gründer-Premiere

Die Stadt will potenziellen Unternehmern Starthilfe geben.

Tönisvorst. Ist meine Idee reif für den Markt? Wie organisiere ich die Finanzen meines Unternehmens? Was muss ich rechtlich beachten? Zum 1. Tönisvorster Existenzgründerseminar laden die städtische Wirtschaftsförderung und das Gründernetzwerk Niederrhein. Es findet am 15. Januar im Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein, Industriering Ost 66, in Kempen statt. Angeboten wird das Seminar von 9 bis 16 Uhr. Kostenpunkt: 20 Euro für die Teilnahme sowie Frühstück und Mittagessen.

„Ziel soll es sein, potenzielle Unternehmensgründer aus Tönisvorst konkret anzusprechen und mit Informationen und Hilfestellungen zur Hand zu sein“, so Wirtschaftsförderer Markus Hergett, der im Rahmen des Seminars einen kurzen Vortrag zu den Tönisvorster Gegebenheiten sowie den Möglichkeiten hält, Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung und andere Organisationen zu bekommen.

„Ebenfalls vor Ort sind ein Unternehmensberater, eine Steuerberaterin und Rechtsanwältin, ein Versicherungsmakler und Vertreter einer Werbeagentur, die sich alle darauf freuen, die frischen Ideen der Gründer mit Rat und Tat zu unterstützten“, sagt der Unternehmensberater Jérôme Philippe Schnitzler von Schnitzler Consult aus Vorst.

Wer sich für das Seminar anmelden möchte: Die Kontaktaufnahme der Interessenten läuft über eine Homepage. Die Seite ist zu finden unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort