Tollsten Karnevalswagen und Fußgruppen prämiert

Die Ex-Prinzen vergaben Preise an die tollsten Karnevalswagen und Fußgruppen.

St. Tönis. Die Fördergemeinschaft die „Ex—Prinzen der Stadt Tönisvorst“ zeichnen nun schon zum 17. Mal den schönsten Karnevalswagen und die kreativste Fußgruppe aus. Aber nicht nur dass, seit vier Jahren wird auch die beste Musikgruppe prämiert.

Im Tulpensonntagszug 2011 waren 35 Gruppen vertreten. Prämiert wurde die Sieger durch die Ex-Prinzen, die Volksbank, die Sparkasse, den Heimatbund, den Stadtkulturbund und die Brauerei Tenor.

Der erste Preis in der Kategorie Wagen ging an den Reitverein Seydlitz St. Tönis. Sein Wagen stellte eine große Burg dar und die Teilnehmer hatten sich als Burgfräulein und Ritter verkleidet. Die Interessengemeinschaft Tack hatte mit Eis, Schnee und Pistenbar eine Winterwelt geschaffen und bekam dafür den zweiten Platz.

Platz eins bei den Fußgruppen belegte „Fies-Gelb“ mit ihrem Motto „Der Schluffbahnhof wird tiefer gelegt, auch mit Lego-Steinen geht es weiter“. Die Gruppe begeistere die Zuschauer bereits seit einigen Jahren mit ihrer Teilnahme am Tulpensonntagszug, heißt es in der Begründung.

Das Michael-Ende-Gymnasium belegte mit dem Motto „Partnerstadt“ den zweiten Platz. Mit den Farben und Stadtwappen der Partnerstädte überzeugten sie nicht nur die Juroren.

Der Sonderpreis über 150 Euro für die beste Musikgruppe ging an die Bundesschützenfanfaren aus Korschenbroich. vra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort