Vorster Radfahrer (92) tot

Vorst/Kempen. Ein 92-jähriger Radfahrer aus Vorst ist am späten Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Vorst und Kempen ums Leben gekommen.

Der Vorster war gegen 17 Uhr auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg unterwegs und wollte, so die ersten Angaben der Polizei, in Höhe Schmitzheide offenbar die Kempener Straße überqueren.

Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Am Steuer des Wagens saß ein Mann aus Mönchengladbach. Der Vorster erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Polizeibeamte, Rettungskräfte und ein Notfallseelsorger waren am Unglücksort.

Der Notfallseelsorger kümmerte sich um den geschockten Mönchengladbacher und seine Beifahrerin. Die Landstraße war für einige Zeit gesperrt. Foto: Bastian Königs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort