Zwei Männer belästigen 14-Jährige

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Freitag womöglich nur knapp einer Entführung entgangen. Wie die Krefelder Polizei mitteilte, versuchte ein Unbekannter das Mädchen in ein Auto mit Viersener Kennzeichen zu zerren.

Viersen. Ein 14-jähriges Mädchen ist in St. Tönis am Freitagnachmittag von einem unbekannten Mann in einem Pkw auf dem Maysweg belästigt worden. Wie die Polizei in Krefeld unter Berufung auf den Vater des Mädchens mitteilte, befand sich die Schülerin auf dem Heimweg vom Einkaufen, als der Mitfahrer des Pkw die Schülerin auf die Rückbank des Autos mit Viersener Kennzeichen zerren wollte. Allerdings wies der Fahrer des Wagens seinen Begleiter an, das Mädchen los zulassen, nachdem zwei Frauen plötzlich am Tatort erschienen waren.

Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Polizeiangaben um einen blauen, etwas höher gelegten Pkw handeln. Der Fahrer ist etwa 40 Jahre alt, hat schulterlange, grau-blonde Haare und spricht Deutsch mit womöglich slawischem Akzent. Der Mitfahrer ist circa 18 Jahre alt und hat kurze schwarze Haare.

Die beiden Frauen werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. Ebenfalls werden weitere Zeugen gesucht, die das Fahrzeug gesehen oder den Vorfall ebenfalls beobachtet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort