stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Viersen

Junge Jazzer üben die Klassiker

Viersen. Bis ein Schlagzeug spielfertig aufgebaut ist, braucht es einige Zeit. Fynn macht es mit Ruhe. Ohnehin, sagt er, „ist mein Instrument das Klavier. Aber hier wollen auch noch andere Klavier spielen.“ Und gern nutzt er die Gelegenheit, sich an einem anderen Instrument einmal auszuprobieren.... mehr

Anzeige

Die GMG soll Brachen auf Vordermann bringen

Viersen. Ein Blick auf eine Straßenkarte von Viersen vermittelt den Eindruck einer Stadt voller Wirtschaft. Große graue Flächen sind eingezeichnet, sie zeigen Platz für Unternehmen an. Doch wer die Straßen entlanggeht, stößt auf zerbrochene Fensterscheiben, bemooste Firmenschilder und traurige... mehr

Junge Autorin Paula kriegt von Büchern nie genug

Viersen. Wenn Paula Brandts nicht gerade liest, dann schreibt sie. Wörter sind ihr Ding. Die Viersenerin ist erst zehn Jahre alt, hat aber vor Kurzem bereits ihr zweites Buch auf den Markt gebracht. Es ist eine Fortsetzung ihrer ersten Veröffentlichung „Familie Brokoli – Vollkommen verrückte... mehr

Falsches Gewinnversprechen: Ehepaar überwies fünfstelligen Betrag

Viersen. Ein Viersener Ehepaar fiel auf ein Gewinnversprechen rein und überwies von Juli bis September einen fünfstelligen Gewinnbetrag auf diverse Konten. Das Ehepaar erhielt zunächst einen Anruf, sie hätten in der Euro-Lotterie einen sechsstelligen Betrag gewonnen. Um die Auszahlung... mehr

Kunstwerke treten in einen Dialog

Viersen. Die Ausstellung „Übergang/Transition“ mit Arbeiten von Ute Haring ist die dritte Präsentation in der Villa V an der Burgstraße 4, die sich mit dem Thema „Heimat“ befasst. Geboren 1966 in Leipzig, ging Haring 1988 in den Westen – ein Abschied, der zu diesem Zeitpunkt endgültig wirkte. „Die... mehr

Polizist und Erzieherin führen die Dülkener Narren durch die Session

Viersen. Beim Orpheum war er der „Ordnungshüter vom Thron“, jetzt ist er Anwärter auf den Thron: Werner Baulig hatte sich frühzeitig bei der Dülkener Narrenakademie um die Würde des Prinzen beworben und wurde von der Prinzenkommission nun einstimmig designiert. Und so sah sich der Rector magnificus... mehr

Naturschützer sauer: NEW verstößt gegen Absprachen

Viersen. Der Nordkanal macht dem BUND in Viersen Sorgen, genauer gesagt die geplante Reinigung der Wasserfläche durch ein von der NEW beauftragtes Unternehmen. Schon bei einer Reinigung im April kam es zu Verstößen gegen das Tierschutz- und Artenschutzgesetz, weil wegen der Reinigungsart Fische und... mehr

Ehemaliger Ratsherr berät Bürger

Viersen. Auch wenn sich Jochen Häntsch nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit aus dem Ratsleben der Stadt Viersen verabschiedet hat, so will er sich doch weiter für die Bürger einsetzen. „Mit meinem Wissen, das sich unter anderem durch meine Ratstätigkeit angesammelt hat, und meinen Erfahrungen möchte... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum