23-Jähriger von Angreifer belästigt

Viersen. In der Nacht auf Sonntag ist ein 23-Jähriger Opfer eines Angreifers in Viersen geworden. Er konnte sich aber erfolgreich wehren.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 0.35 Uhr in Höhe der Kreuzung Gartenstraße/Willy-Brandt-Ring/Konrad-Adenauer-Ring ein bislang unbekannter Täter aus dem Gebüsch gesprungen, hatte den jungen Mann am Kragen gepackt und ein Springmesser aufspringen lassen. Der 23-Jährige reagierte in einem Reflex, schlug den Arm weg und flüchtete. Er wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung: zirka 1,75 Meter groß, kräftige aber nicht korpulente Figur, Osteuropäer. Zur Tatzeit hatte er eine dunkle Kapuze über den Kopf gezogen und das Gesicht mit einem Tuch vermummt. Vorne auf seinem Shirt war ein auffälliges Zeichen zu sehen, vermutlich der Schriftzug "United Tribuns" mit zwei muskulösen Oberamen in "Armdrückposition".

Hinweise zur Tat erbittet die Polizei unter Telefon 02162- 377 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort