24-Jähriger durch Messerstich verletzt

Viersen. Ein 24-jähriger Viersener ist am Samstagabend zwischen Petersplatz und Lambersartstraße von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Nach Polizeiabgaben hatte das Duo den Mann gegen 23.20 Uhr zunächst in einer ihm unverständlichen Sprache angesprochen, bevor einer ihm unvermittelt mit einem Messer ins linke Bein stach.

Dem 24-Jährigen gelang trotz der Verletzung die Flucht. Er rief selbst über den Notruf einen Rettungswagen und wurde nach Dülken ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Täter entkamen unerkannt. Sie sind dem Opfer zufolge etwa 20 bis 30 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer. Einer ist 1,70 Meter groß, der andere etwa 1,80 Meter. Der kleinere Mann hat die Haare an den Seiten abrasiert. Hinweise nimmt die Polizei unter 02162 / 377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort