Brennender Samstag am Omperter Weg in Viersen

Viersen. Gleich dreimal musste die Feuerwehr am Samstag Brände am Omperter Weg in Viersen löschen. Nun muss die Kriminalpolizei ermitteln, ob die Einsätze in einem Zusammenhang stehen und ob Brandstiftung im Spiel war.

Der Rauch stieg hoch in den Himmel und war weit entfernt zu sehen.

Der Rauch stieg hoch in den Himmel und war weit entfernt zu sehen.

Foto: Heike Ahlen

Gegen 16.45 Uhr rückten Männer erstmals aus: Es galt brennendes Unterholz zu löschen. Um 17.50 Uhr stand ein Misthaufen in Flammen. In beiden Fällen waren die Flammen rasch eingedämmt, nennenswerter Schaden entstand nicht.

Um 19.30 Uhr aber wurde ein Scheunenbrand auf einem Gehöft gemeldet. In dem Gebäude lagerten zirka 200 Strohballen, die zunächst ins Freie gebracht und auf einem Feld gelöscht wurden. Bis kurz vor 3 Uhr in der Nacht waren mehr als 50 Leute im Einsatz.

Scheunenbrand in Viersen
7 Bilder

Scheunenbrand in Viersen

7 Bilder

Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Bei ihren Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Zeugen, die etwas gesehen haben, sich unter Telefon 162- 377 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort