Brutale Schlägerei wegen eines Handys

Viersen. Auf brutale Art und Weise haben sechs Jugendliche am Samstagabend versucht, drei 15-jährigen Mönchengladbachern ein Handy zu entwenden.

Sie hatten die drei gegen 21 Uhr am hinteren Ausgang des Viersener Bahnhof rüde angesprochen und zur Herausgabe eines Handys gedrängt. Als einer der Gefragten zugab, ein Handy zu haben, dieses aber nicht hergeben wollte, erhielt er einen Tritt in den Rücken. Nach kurzer Verfolgung entstand eine Schlägerei, in deren Verlauf die sechs Jugendlichen dem 15-Jährigen heftig gegen den Kopf schlugen und erst von ihm abließen, als es einem anderen der Flüchtenden gelang, im Bereich der Limburger Straße bei einem Anwohner Hilfe zu erbitten.

Nun flüchteten die Schläger, konnten aber von der Polizei im Gebäude des Bahnhofs gestellt werden. Gegen die insgesamt sechs Beschuldigten, sämtlich Viersener Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren , wurde Strafanzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort