Das Kreishaus-Foyer wurde geschmückt

Das Kreishaus-Foyer wurde geschmückt. In Viersen kommt der Nikolaus schon am Mittwoch.

Viersen. Ein Weihnachtsmann in die Baum-Mitte, Geschenke unter die Tanne und ein großer Stern für die Spitze. Mit Liebe zum Detail haben Nadine, Fabian, Dave, Kevin, Randy und Lukas von der Schule am Schluff den Tannenbaum im Foyer des Kreishauses am Viersener Rathausmarkt geschmückt. An der Förderschule für Emotionale und Soziale Entwicklung (FES) in Trägerschaft des Kreises hatten die sechs Erst- bis Drittklässler für diesen Tag weihnachtlichen Baumschmuck gebastelt.

Lob gab’s dafür von Peter Ottmann. Der Landrat half den Kindern, die Weihnachtsgeschenke unter den Baum zu stellen und spendierte der Gruppe und die Lehrerinnen Julia Jaroschek und Samira Moers im Anschluss ein zweites Frühstück mit Kakao und Brötchen. Der Baum ist bis zum Besuch der Sternsinger im neuen Jahr zu sehen.

Vor den Heiligen Drei Königen ist aber erst einmal St. Nikolaus dran. Und der kommt in Viersen bereits am Mittwoch zur Kirche St. Remigius. Von den Kindern erwartet wird er gegen 17 Uhr. Sein traditioneller Besuch wird von weihnachtlicher Live-Musik begleitet. Alle Kinder sind eingeladen, ein einstudiertes Lied oder ein Gedicht zu präsentieren. Dafür gibt es ein kleines Geschenk. Der Werbering Viersen aktiv und das Citymanagement organisieren die Aktion. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort