Dreister Trickbetrüger legt Seniorin herein

Viersen. Die Angst der Mutter um ihre Tochter nutzte ein dreister Trickbetrüger gestern in schamloser Weise aus, um sie um ihr Erspartes zu erleichtern. Gegen 11 Uhr rief ein angeblicher Klinikchef bei der 86-Jährigen in Viersen-Dülken an und erklärte, ihre Tochter sei verunglückt.

Er, der Chefarzt, könne das Bein der Tochter nur retten, wenn die Mutter die Operationskosten von 17.000 Euro übernähme.

Die geschockte Frau erklärte, sie habe so viel Geld nicht. Daraufhin ließ sich der Anrufer „großzügig’“ auf einen vierstelligen Betrag herunterhandeln. Zum Abholen des Geldes werde er einen Praktikanten zu ihrer Wohnung an der Breyeller Straße schicken. Wenig später wurde dort das Geld übergeben. Erst als die Geschädigte eine Freundin anrief und die Nachricht vom Unglück ihrer Tochter mitteilen wollte, fiel der Betrug auf.

Den Geldboten beschreibt die Frau so: 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schwarze Haare. Er sei gekleidet gewesen wie ein Pfleger.

Jetzt sucht die Polizei unter Telefon 02162/3770 mögliche Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort