Drogenbande geht in die Falle

Die Polizei nimmt vier Personen fest. Haschisch und Marihuana wurden kiloweise konfisziert.

Viersen. Nach mehrwöchigen Ermittlungen hat die Polizei zugeschlagen und mehrere Verdächtige festgenommen. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Polizisten über 14 Kilo Drogen. Ein 39-jähriger Süchtelner, seine 47-jährige Ex-Frau aus Dülken, ein 40-jähriger Mönchen-gladbacher und ein 31 Jahre alter Mann aus Grevenbroich sitzen wegen Drogenschmuggels und -handels in Untersuchungshaft.

Die Rauschgiftfahnder der Kreispolizeibehörde Viersen hatten schon längere Zeit vage Hinweise darauf, dass der Süchtelner in größerem Umfang mit Rauschgift handeln soll. Bereits im Sommer war er bei einer Kontrolle mit etwa 100 Gramm Rauschgift aufgefallen, so dass die Ermittler sicher waren, auf der richtigen Spur zu sein. Im Laufe der letzten Wochen verdichteten sich die Anhaltpunkte, dass der Verdächtige seine geschiedene Ehefrau in seine Drogengeschäfte eingebunden hatte. Sie stand im Verdacht, den Weiterverkauf aus ihrer Dülkener Wohnung heraus abzuwickeln.

Die Arbeit der Kripo ist in diesem Fall noch nicht beendet. Weitere Vernehmungen und Durchsuchungen sind geplant. Zahlreiche weitere Ermittlungsverfahren gegen Kleindealer und Konsumenten werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen, heißt es. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich laut Polizei auf 70000 bis 80000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort