Dülken: Narren-Verein erhält Geld vom Finanzamt

Auch sonst gibt es viel Grund zur Freude.

Dülken. Vierfacher Grund zur närrischen Freude bei der Jahreshauptversammlung des Vaterstädtischen Vereins im Kolpinghaus. Die wichtigste und erfreulichste Nachricht kommt vom Schatzmeister und Vizepräsidenten sowie designierten neuen Prinz Karneval, Dieter Nießen: Er lässt die Versammlung wissen, dass man vom Finanzamt Geld zurückerhalten habe, sodass die letzte Session mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden konnte.

Die zweite gute Nachricht: Ortsbürgermeister Michael Aach ist jetzt Mitglied geworden und hat sich bereit erklärt, die Aufgaben seines verstorbenen Vorgängers Klaus Dieter Gartz zu übernehmen, wozu unter anderem die Pressearbeit gehört. Neuer Geschäftsführer ist Manfred Friederichs, der Udo Schaeben ablöste, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Drittens: Das Programm für den Jubiläumsfrühschoppen anlässlich 44 Jahre Vaterstädtischer Verein am 9. November ab 11.11 Uhr steht. Unter anderem wird die weithin bekannte Tanzformation Rheinfeuer aus Koblenz auftreten. An diesem Morgen wird ferner vom Vorstand des Vaterstädtischen Vereins ein Ehrenzugmeister ernannt.

Und schließlich: Die Weichen für den Dölker Rosenmontagszug sind gestellt. Das begleitende Zugbuch ist in Arbeit. Der Zug wird eine Stunde später losziehen, als dies beim letzten Mal der Fall war. Start ist um 14.11 Uhr an der Narrenmühle. Für den Jubiläumsfrühschoppen haben sich nach Aussage von Vizepräsident Gottfried Hoersch schon zahlreiche karnevalistische Vereine und Gesellschaften angekündigt.

Die Prinzenproklamation, wie auch die Eröffnung des Närrischen Jahres im närrischen Dölke, findet traditionsgemäß am 11.11. ab 18.30 Uhr mit dem Ritt auf dem Steckenpferd und dem Platzkonzert an der fast 200 Jahre alten Narrenmühle statt. Danach ziehen die Karnevalisten zum Bürgerhaus, wo die eigentliche Proklamation stattfinden wird. Die erste Zugversammlung für den Rosenmontagszug ist am 30.Oktober ab 19.30 Uhr im Kolpinghaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort